TasteIT.online
TasteIT.online

Portfoliomanagement

 

 

Vor einem Jahrzehnt konnte man als ordentlicher Weinhändler noch von seinen Nachbarn überleben. Dies ist heute nicht mehr gegeben. Ständig kommen neue Mitbewerber hinzu die sich um die gleiche Zielgruppe bemühen. Immer größer werdende Sortimente in Supermärkten und der stetige Anstieg der Internetnutzer und -Käufer schaffen eine zunehmend schwierige Umgebung für den Weinhandel. Die Luft wird dünner für den stationären Handel ohne g'scheid durchdachte und umgesetzte Portfolio-Strategie. 

 

Das Produktportfolio eines Weinhändlers birgt das größte Differentierungspotenzial am Markt. Ein umfassendes Angebot und wettbewerbsfähige Preise sind im transparenten Markt von heute wichtiger denn je. 

 

Doch was braucht man wirklich und worauf kann oder sollte man vielleicht verzichten? Gemeinsam analysieren wir Ihr Portfolio, ihre Zielgruppen und erstellen eine Strategie um Ihren Umsatz kurz-, mittel- und langfristig zu steigern.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum

 

Alle Rechte an Konzept und Texten liegen bei Jochen Kramb

Anrufen

E-Mail