Vor einem Jahrzehnt konnte man als ordentlicher Weinhändler in München noch von seinen Nachbarn gut leben. Dies ist heute nicht mehr zwangsläufig gegeben. Ständig kommen neue Mitbewerber hinzu die sich um die gleiche Zielgruppe bemühen. Immer größer werdende Sortimente in Supermärkten, der stete Anstieg der Internet-Käufer und steigende Kosten schaffen eine zunehmend schwierige Umgebung für den Weinhandel. Die Luft wird dünner für den stationären Handel ohne g'scheid durchdachte und umgesetzte Strategien.
Wer also wettbewerbsfähig bleiben oder werden will, der braucht ein schlüssiges Konzept. Differenzierung ist der Schlüssel zum Erfolg. Über Preis lässt sich mit dem Internethandel und dem LEH nicht konkurieren. Also bleibt nur der Fokus auf Qualität. Glücklicherweise kann man hier an vielen Stellschrauben drehen um sich zu verbessern und sein Geschäftsmodell zukunftsorientiert aufzustellen.
Neben dem persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden sind Produkt- und Servicequalität die Erfolgsgaranten für Ihren Weinhandel in München. Mit einem umfangreichen Konzept für Ihren Weinhandel gewinnen Sie Neukunden, sorgen für noch engere Kundenbeziehungen und steigern Ihren Umsatz effektiv.
Gerne erarbeiten wir gemeinsam das passende Konzept, genau abgestimmt auf Ihre Situation und Umgebung. Wir analysieren ihr Wein-Portfolio, ihre Vertriebswege, ihre Prozesse.
Wir kreieren Konzepte zur Kunden-Gewinnung, Kunden-Entwicklung und Kunden-Bindung. Dazu nutzen wir nicht nur Veranstaltungsideen zugeschnitten auf erfolgsversprechende Zielgruppen und neue Weine von eher unbekannten Weingütern, sondern nutzen was da ist, um Neues zu entwickeln. Wir beraten umfassend, professionell und flexibel.
Eines der größten Potentiale im modernen Weinfachhandel sind gut geschulte Mitarbeiter.
In Zeiten von aufgeklärten, wissbegierigen Kunden, hohem Wettbewerb in München und steigenden Kosten ist es essentiell sich und seine Mitarbeiter fortlaufend weiterzubilden. Langwierige Zertifikatslehrgänge adé. Wir entwickeln gemeinsam einen In-house Schulungsplan.
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