TasteIT.online
TasteIT.online

Trinkt Weine von Eymann in München!

Wie ist Vincent Eymann?

 

Vincent Eymann ist ein experimentierfreudiger Naturbursche. Cool und abgeklärt geht er gerne neue Wege. Dabei hat er in seinem Portfolio verschiedenste Stile im Programm. Von Blue Brass über Funk bis großer Klassik kommen einem bei seinen Weinen die verschiedensten Musik-Richtungen in den Sinn.

 

Vincent mag aber nicht nur die kleinen Spielereien, die ihm sein Beruf erlaubt. Er fertigt mit sicherer Handwerkskunst ausgezeichnete Guts-, Orts- und Lagenweine, die sich stets durch ein elegantes Aromenspiel und spannungsgeladenen Gaumeneindruck auszeichnen.

 

 

Welche Philosophie steckt dahinter?

 

Weinbau im Einklang mit der Natur. Dafür steht das Weingut Eymann schon seit 1982. Mittlerweile ist das Weingut sowohl DEMETER-, als auch Naturland-zertifiziert.

 

Den Ausbaustil von Vincent kann man als (im besten Sinne) traditionell und minimalistisch beschreiben. Im Keller gibts keinen Schnick-Schnack. Die Weine vergären spontan und lagern sowohl in großen, alten Holzfässern, als auch in Tonneaux und Barriques.

 

 

Wo kommen die Weine vom Weingut Eymann her?

 

Das beschauliche Gönnheim liegt an der Mittelhaardt. Hier bieten sich abseits der berühmten Orte Forst, Deidesheim und Wachenheim perfekte Bedingungen für garndiose Weine.

 

Gönnheim Sonnenberg

 

Gönnheim Mandelgarten

 

Gönnheim Martinshöhe

 

Gönnheim Klostergarten

 

Gönnheim Kirchenstück

 

Welche Weine sind besonders stark?

 

Vincents Weine sind durch die Bank weg stark, wenn man die Preise betrachtet. Die Weißen bestechen jung und mit zwei-drei Jahren auf der Flasche, die Roten brauchen einfach Zeit. Dafür kommen Sie mit erstaunlich viel Druck daher und wissen mit ihrer schmelzigen Art und vielfältigem Aromenspiel zu begeistern.

 

Auch die Schaumweine von Vincent sind mehr als nur eine kleine Randnotiz wert. Sie gehören meiner Meinung nach zu den besten Schäumern, die dieses wundervolle Weinland zu bieten hat. Hochelegant und feingliedrig-komplex bieten sie niveauvollen Trinkspaß für den man aus anderen Regionen auch gerne mal ein Mehrfaches hinlegt.

 

Wo kann ich Eymann-Weine in München trinken?

 

Verschiedene Weine aus Vincents Sortiment sind in München vertreten. An folgenden Adressen in München kannst du Weine von Vincent Eymann genießen:

 

 

Weingut Eymann

Ludwigstraße 35
D-67161 Gönnheim

 

Telefon +49 (0) 6322 - 2808
Telefax +49 (0) 6322 - 68792

Mail. info@weinguteymann.de

Web. www.weingut-eymann.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum

 

Alle Rechte an Konzept und Texten liegen bei Jochen Kramb

Anrufen

E-Mail